Kommunikationstraining

Für den Bereich der Kunden-Kommunikation im Dienstleistungssektor (auch Arztpraxen) bieten wir ein vier- bis achtstündiges Kommunikationstraining als Gruppen- oder Einzeltraining an.

Personen-zentrierte Kommunikation ist die Grundlage für eine konstruktive vertrauensvolle Beziehung zum Gesprächspartner. Sie lernen Grundlagen der Kommunikation nach Friedemann Schulz von Thun, der Personen-zentrierten Kommunikation nach Rogers und der Transaktionsanalyse nach Eric Berne.

Selbstwert, Selbstsicherheit und Selbstwerttraining sind die Basis für eine erfolgreiche Kommunikation. Im Training üben wir mit Ihnen, wie sich Selbstsicherheit in gelungener Kommunikation auswirkt.

Körpersprache und Stimmführung als aussagekräftiges, gehörtes, gesehenes, gespürtes Fundament für einen authentischen, überzeugenden sprachlichen Inhalt der Kommunikation. Deshalb legen wir im Training Wert auf Körperübungen. Sie lernen, wie sich Körperhaltung und -position auf das Kommunikationsergebnis auswirken.

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